Mobility-Chef geht zu Media Markt

Erst seit zwei Jahren war Patrick Marti CEO von Mobility. Nun wechselt er in die Elektronik-Branche. 

Raphael Bühlmann
Drucken
Teilen
Patrick Marti wechselt von Mobility zu Media Markt. (Bild: Stefan Kaiser)

Patrick Marti wechselt von Mobility zu Media Markt. (Bild: Stefan Kaiser)

Anfang 2019 übernimmt Patrick Marti bei Media Markt die Rolle des Chief Purchase Officer und verantwortet den Einkauf beim Elektronik-Retailer. Dies habe Media-Markt-Schweiz-CEO Martin Rusterholz gemäss «itreseller» an einer Pressekonferenz anlässlich der Vorstellung des neuen Flagship Store von ­Media Markt Schweiz bestätigt.

Marti war vom Sommer 2016 bis zu diesem Sommer als CEO beim Rotkreuzer Carsharing-Unternehmen Mobility beschäftigt. Davor arbeitete er lange Jahre beim ­Migros Genossenschafts Bund, unter anderem als Category Field Manager IT, Category Manager Multimedia und zuletzt als Spartenleiter M-Electronics.