Der neue Leiter der Unternehmenskommunikation soll die strategische Kommunikation des Luzerner Krankenversicherers weiterentwickeln.
Der 47-Jährige Marco Imboden übernimmt ab Mitte November 2018 die Leitung der Unternehmenskommunikation des Luzerner Krankenversicherers CSS. In seiner Funktion als Leiter Corporate Communications sei er für die Weiterentwicklung der strategischen Kommunikation und der kommunikativen Positionierung der CSS verantwortlich, heisst es in einer Mitteilung. Imboden war bislang Leiter Kommunikation und Mitglied der erweiterten Konzernleitung der Schweizerischen Post. Dort wurde die Suche nach einer Nachfolge eingeleitet, heisst es in einer separaten Mitteilung.
Bei der CSS folgt Marco Imboden auf Emanuel Kuhn, der im Mai dieses Jahres zu Herzog & de Meuron wechselte. Interimistisch hatte seitdem Reto Schertenleib, Leiter Marketing Communications, die Kommunikationsabteilung der CSS geleitet. (mim)