Neuer Marketingleiter bei Competec

Der ehemaliger Coop-Manager Simon Thoma wird neuer Werbe-Chef bei der luzernisch-aargauischen Handelsgruppe. 

Drucken
Teilen
Simon Thoma. (Bild: PD)

Simon Thoma. (Bild: PD)

Als Abteilungsleiter Marketing verantwortet Simon Thoma (38) neu das Marketing für die gesamte Competec-Gruppe und nimmt Einsitz in die erweiterte Unternehmensleitung. Als Leiter Marketing unterstehen Thoma über 50 Mitarbeitende, die Planungs-, Gestaltungs- und Beratungsaufgaben durchs gesamte Spektrum der Kommunikation übernehmen, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt. «Wir sind überzeugt, dass Simon Thoma mit seinen Erfahrungen und Fähigkeiten der richtige Kandidat für die zukünftigen Aufgaben und Herausforderungen ist», wird Martin Lorenz, CEO der Competec-Gruppe, in der Mitteilung zitiert.

Simon Thoma verfüge über mehr als zehn Jahre Marketingerfahrung mit Schwerpunkt auf Kundenbindung/CRM. Die letzten fünf Jahre leitete Thoma das Loyalitätsprogramm «Supercard» der Coop-Genossenschaft. Anfang 2018 machte er sich mit einem eigenen Beratungsunternehmen für Marketing, Kundenbindung und Unternehmensstrategie selbständig. Auf Mandatsbasis habe er so auch die Competec-Gruppe beraten.

Schritt für Schritt in seine Aufgaben eingeführt wird er von Marc Isler. Dieser hat das Marketing seit März 2016 geleitet und wurde im März 2018 zum CEO von Brack.ch ernannt.

WILLISAU: Competec erhält Baubewilligung

Der Willisauer Stadtrat hat der Handelsgruppe Competec ihren geplanten Erweiterungsbau bewilligt. Damit geht das lange Hin und Her um die Erweiterung des Logistiksitzes des stark wachsenden IT-Händlers in eine weitere Runde.