Airbus
Riesen-Vogel A380 landet am Sonntag um 7 Uhr

Bald ist es soweit: Singapore Airlines fliegt ab Sonntag mit dem Airbus A380 täglich Zürich an. Das grösste Passagierflugzeug der Welt landet jeweils um 8 Uhr morgens und hebt am Mittag um 12 Uhr wieder Richtung Singapur ab.

Drucken
Airbus A380

Airbus A380

Keystone

Silvan Hartmann

Am kommenden Sonntag ist aber alles anders: Die Airline bekam eine Sonderbewilligung und landet deshalb bereits um 7 Uhr. Das bestätigt Singapore-Airlines-Sprecherin Christina Hollenweger. Für die Flugfans wurde extra die Zuschauerterrasse verdoppelt. Dort kann der Riesen-Airbus nach der Landung bis um 12 Uhr betrachtet werden, bevor er dann wieder abhebt.

Wer die Landung des Riesen-Airbus nicht verpassen will, sollte aber an die Zeitumstellung denken: Sonntagnacht um 2 Uhr werden die Uhren eine Stunde vorgestellt.