ROOT: Neuer Anlageberater in der Start-up-Szene

Der Start-up-Unternehmer Daniele Scilingo hat im Technopark Luzern einen neuen Anlageberater gegründet.

Merken
Drucken
Teilen

Nanos Investment bietet Anlageberatung für regulierte Anlagevehikel oder Institutionen an, teilte die Firma dieser Tage mit. Scilingo hat über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Aktienanalyse, Titelselektion und Fund Management unter anderem bei Vontobel und Pictet.

Bekannt ist er in der Luzerner Start-up-Szene als Mitgründer der Jungfirma Squitek, die ebenfalls im Technopark Luzern in Root angesiedelt ist. Squitek entwickelt ein Einfärbesystem für Geldtransportkoffer, Bancomatkassetten und Retailgeldkassetten. Scilingo bleibt bei Squitek im Verwaltungsrat, ist aber nicht mehr zu 100 Prozent im Tagesgeschäft involviert.

(mim)