Werbeclip
Swiss nimmt deutsche Liegestuhl-Besetzer aufs Korn

Die Swiss macht sich in einem Werbeclip über die Gewohnheit der Deutschen lustig, Strandstühle mit Handtüchern zu reservieren.

Drucken
Teilen

«Mallorca – jedes Jahr aufs Neue Schauplatz der unerbittlichen Kämpfe» – so tönt es im neuen Werbeclip der Swiss. Was dann kommt, ist einfach nur witzig.

Bekannt ist, dass die Deutschen gerne noch vor dem Frühstück am Strand oder am Pool mit einem Handtuch Liegeplätze reservieren.

«Jeder liegt gerne, aber ...»

Im Clip klingt das so: «Jeder liegt gerne, aber nur die Deutschen haben die Liegeplatzreservierung über Jahrhunderte bis zur Perfektion verfeinert.»

Swiss nimmt sich mit Humor diesem Klischee an und zeigt: Dass wir Schweizer das mit dem Liegestuhl-Reservieren sogar noch besser können. (rwy/cma)