Die Titlis Bergbahnen werden wohl das erfolgreichste Geschäftsjahr der Firmengeschichte erreichen. Mit über einer Million Fahrgästen bereits im August ist die histsorische Höchstmarke bereits geknackt.
In den ersten 4 Sommermonaten Mai bis August 2015 besuchten 461‘000 Gäste den Titlis, dies sind 23.5 Prozent mehr als im Vorjahr – einem Jahr mit einem ausgeprägten Schlechtwettersommer. Das Geschäftsjahr 2013/14 war für das Bahnunternehmen trotzdem das erfolgreichste der Firmengeschichte: 1,05 Millionen Besucher wollten auf den Berg.In diesem Sommer wurde der Fahrgäste-Rekordwert bereits Ende August erreicht. Nun haben die Bergbahnen bis zum Ende des Geschäftsjahrs Ende Oktober Zeit, den erneuten Erfolg zu zementieren.
Gemäss einer Mitteilung der Titlis Bergbahnen sind die Aussichten für den kommenden Winter verhalten optimistisch. Es sei nicht vorhersehbar, wie sich die Einführung des biometrischen Passes für die Einreise in den Schengen-Raum, die Entwicklung des starken Frankens gegenüber dem Euro oder die Wirtschaftslage in den Kernmärkten auf die Wintersaison auswirken würden. Für Dezember kündet das Bahnunternehmen die Eröffnung der neuen achter-Gondelbahn Engelberg-Trübsee-Stand an.
pd/cv