Vontobel-Mann wird Verkaufschef von Crypto Fund

Die Zürcher Vermögensverwaltungstochter der Zuger Crypto Finance AG verstärkt sich.

Maurizio Minetti
Drucken
Teilen
Christoph Steiger. (Bild: PD)

Christoph Steiger. (Bild: PD)

Christoph Steiger ist bei der Crypto Fund AG zum Verkaufschef ernannt worden. Er übernehme die Verantwortung für den Vertrieb sowie das Kundenbeziehungsmanagement, weil das Interesse traditioneller Investoren wachse, heisst es in einer Mitteilung. Für den Verkauf verantwortlich waren bisher COO Bernadette Leuzinger sowie Finanzchef Mathias Maurer.

Steiger war zuvor unter anderem bei der Credit Suisse und der Bank Vontobel tätig. Zuletzt war er bei Vontobel Asset Management für den Fondsvertrieb in der Schweiz und den nordischen Märkten verantwortlich.

Die Zürcher Crypto Fund AG ist der erste regulierte Vermögensverwalter für Crypto Assets, der von der Finanzmarktaufsicht Finma nach dem schweizerischen Kollektivanlagengesetz zugelassen wurde. Die Firma ist eine Tochtergesellschaft der Zuger Crypto Finance AG.