ABSTIMMUNG: BBZ Goldau kann erweitert werden

Das Berufsbildungszentrum Goldau kann erweitert werden. Das Schwyzer Stimmvolk genehmigte einen Kredit über 1,22 Millionen Franken deutlich.

Merken
Drucken
Teilen
Das Berufsbildungszentrum Goldau.(Bild Bert Schnüriger/Neue SZ)

Das Berufsbildungszentrum Goldau.(Bild Bert Schnüriger/Neue SZ)

Dem Verpflichtungkredit wurde mit 27'371 gegen 8785 Stimmen (76 zu 24 Prozent) zugestimmt. Die Stimmbeteiligung lag bei 38,4 Prozent.

Mit der Übernahme der Schreinerklasse des BBZ Pfäffikon durch das BBZ Goldau auf Beginn des Schuljahres 2010/2011 müssen auch die beiden Werkstätten für die überbetrieblichen Kurse (üK) zu einer Werkstatt zusammengefasst werden.

Dazu wird am bestehenden Gebäude der Werkstätte ein zweigeschossiger Baukörper angebaut. Nach dem Ja könnten die Bauarbeiten im 3. Quartal 2009 begonnen und im Sommer 2010 auf das neue Schuljahr beendet werden.

bac/pd