ALTENDORF: Drei Garagen abgebrannt

Am Bahnweg sind am Samstagabend drei Garagenboxen vollständig ausgebrannt. Durch eine wachsame Nachbarin konnte das Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude verhindert werden.

Drucken
Teilen
Die Garagenboxen waren nicht mehr zu retten und brannten vollständig nieder. (Bild: Kapo Schwyz)

Die Garagenboxen waren nicht mehr zu retten und brannten vollständig nieder. (Bild: Kapo Schwyz)

Die Frau alarmierte um 21.15 Uhr die Feuerwehr. Was die Feuerwehr Altendorf vor Ort vorfand, waren drei in Vollbrand stehende Garagenboxen. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer löschen und verhinderten damit das Übergreifen des Brandes auf eine weitere Garagenbox.

Die drei betroffenen Garagen brannten vollständig aus, eine vierte wurde durch starke Hitzeeinwirkung beschädigt. Warum es zu dem Garagenbrand kam, ist noch nicht geklärt. In den Garagen befanden sich ein Auto, ein Motorrad und weitere Gegenstände. Diese wurden vollständig zerstört. Der Sachschaden kann noch nicht abgeschätzt werden.

pd/nop