ARTH: Gemeinde Arth hat ein neues Jugendbüro

Das Jugendbüro «Your Time» ist offiziell eröffnet worden. Rund 40 interessierte Gäste kamen an die Feier am Freitag, 23. Januar.

Drucken
Teilen
Jugendliche bei der Eröffnung des Arther Jugendbüros. (Bild pd)

Jugendliche bei der Eröffnung des Arther Jugendbüros. (Bild pd)

Behördenvertreter der Gemeinde Arth wie Gemeinderäte und Mitglieder der Kommission Jugend und Familie, Vertreter der Polizei, Kirchen, Schulen und Vereinen sowie Schüler der MPS Oberarth waren an der Eröffnungsfeier dabei, heisst es in einer Mitteilung der Gemeinde.

Cyrill Fuchs, Projektleiter der Jugendarbeit gehe davon aus, dass Jugendliche gute Ideen haben eigene Projekte umsetzen wollen. Deshalb unterstütze das Jugendbüro sie mit Infrastruktur und Begleitung.

Im Vorfeld zur Eröffnung wurde ein Schülerwettbewerb zur Namensgebung des Jugendbüros durchgeführt. Die Mehrheit der Oberstufenschüler hat sich für den Namen «Your Time» von Palush Gjergjaj entschieden. 

ana