AUSSERSCHWYZ: Beleuchtung kaputt: Grüngut-Container in Flammen

In Bäch SZ war in der Nacht auf Mittwoch ein Grüngut-Container in Brand geraten. Laut Abklärungen der Kapo Schwyz hatte wohl eine defekte Beleuchtungsanlage zum Brand geführt.

Merken
Drucken
Teilen
Gemäss Polizeiangaben war das Feuer rasch unter Kontrolle. (Symbolbild)

Gemäss Polizeiangaben war das Feuer rasch unter Kontrolle. (Symbolbild)

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch war an der Heiniweidstrasse in Bäch ein Grüngutcontainer in Brand geraten. Gemäss einer Medienmitteilung der Kantonspolizei Schwyz hatte ein Anwohner das Feuer um 2 Uhr morgens bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.

«Der Brand konnte durch die Feuerwehr Wollerau rasch gelöscht werden», schreibt die Schwyzer Polizei. Gemäss ersten Erkenntnissen sei der Brandausbruch auf einen technischen Defekt an einer Beleuchtungsanlage zurückzuführen. gh