Autofahrer nickt am Steuer ein und baut Unfall

In Vorderthal hat sich ein Autofahrer bei einer Selbstkollision leicht verletzt. Der 27-Jährige war kurz am Steuer eingenickt.

Drucken
Teilen
Das Auto auf dem Dach liegend auf der Wägitalstrasse. (Bild: Kantonspolizei Schwyz)

Das Auto auf dem Dach liegend auf der Wägitalstrasse. (Bild: Kantonspolizei Schwyz)

Laut Angaben der Kantonspolizei Schwyz geschah die Selbstkollision Samstagnacht, um 23.30 Uhr, auf der Wägitalstrasse in Vorderthal. Ein Autolenker war in Richtung Vorderthal unterwegs, als er kurz am Steuer einnickte. Sein Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Der 27-Jährige verletzte sich dabei leicht und wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Die Polizeibeamten ordneten wegen Verdachts auf übermässigen Alkoholkonsum eine Blutprobe an und nahmen ihm den Führerausweis ab.

pd/ks