BÄUERINNEN: 2 Zentralschweizer Boys posieren im Kalender

Elias (23) und Christian (23) haben es geschafft: Sie sind im Bauernkalender 2011 zu sehen.

Merken
Drucken
Teilen
Elias Dommen (l.) und Christian Schönbächler. (Bild Samuel Wimmer/Bauernkalender.ch)

Elias Dommen (l.) und Christian Schönbächler. (Bild Samuel Wimmer/Bauernkalender.ch)

Elias Dommen ist 23 Jahre alt, wohnt im luzernischen Pfeffikon und ist Lastwagenmechaniker. Dommen ist auf dem elterlichen Hof aufgewachsen, musste die Hofübernahme aber seinem Bruder überlassen. Es stört ihn, dass die Bauern oft ein niederträchtiges Image haben. Er will nun mit diesem Engagement helfen, dieses Image zu verbessern, wie es in einer Mitteilung heisst.

Seine Freundin mag es nicht
Christian Schönbächler ist ebenfalls 23 Jahre und wohnt im schwyzerischen Willerzell. Der begeisterte Landwirt spezialisiert sich momentan zum Agrotechniker. Schönbächler ist viel gereist, sportlich und im Jungzüchterverein. Seine Freundin mag es gar nicht, dass er sich für die ganze Schweiz ausziehen will.

Eine Jury rund um Ex-Mister-Schweiz Renzo Blumenthal und Style-Guru Clifford Lilley hat 12 Bauern und Bauernsöhne aus 150 Bewerbungen ausgewählt.

rem