Balkon geht in kleinen Flammen auf

In Schübelbach hat ein Balkon Feuer gefangen. Die Feuerwehr war rasch vor Ort und konnte Schlimmeres verhindern.

Drucken
Teilen
Die Feuerwehr Schübelbach im Einsatz. (Bild: Kantonspolizei Schwyz)

Die Feuerwehr Schübelbach im Einsatz. (Bild: Kantonspolizei Schwyz)

Die Feuerwehr Schübelbach musste am heutigen Donnerstag um 4 Uhr zu einem Brand an der Schäfliwiese in Schübelbach ausrücken. Auf einem Balkon im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses war ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte den Kleinbrand rasch löschen, wie die Kantonspolizei Schwyz in einer Mitteilung schreibt. Verletzt wurde niemand.

Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte der Brand wegen «unsachgemässem Umgang mit Raucherwaren ausgebrochen sein», heisst es in der Mitteilung weiter.

pd/sab