Baueingabe für Alterszentrum Schwyz

Die Planungs- und Vorarbeiten für das 58-Millionen-Projekt in Schwyz laufen nach Plan. Die Baueingabe ist erfolgt.

Drucken
Teilen
So soll das neue Alterszentrum der Gemeinde Schwyz einmal aussehen. (Bild: PD)

So soll das neue Alterszentrum der Gemeinde Schwyz einmal aussehen. (Bild: PD)

Ein halbes Jahr, nachdem das Stimmvolk an der Urne grünes Licht zum Kredit in der Höhe von 58 Millionen Franken gegeben hat, ist das umfangreiche Baugesuch mit allen erforderlichen Unterlagen eingereicht worden. Dies teilt die Gemeinde Schwyz mit.

Die Baubewilligung für das Alterszentrum mit über 120 Wohneinheiten und 139 Plätzen für betagte Menschen soll noch im ersten Halbjahr 2013 vorliegen. Weil parallel dazu die komplexen Auftragsausschreibungen und Vergabeverfahren vorbereitet werden, kann weiterhin mit einem Baubeginn im Frühjahr 2014 gerechnet werden, schreibt die Gemeinde weiter.

Im Rahmen der Detailplanung bis zur Baueingabe haben sich keine massiven Projektkorrekturen aufgedrängt. Der Kostenrahmen von 58 Millionen Franken kann bis dato eingehalten werden.

pd/rem