BAUERNKALENDER: Drei schöne Girls aus der Zentralschweiz

Die Jury hat entschieden. Von 250 Bewerberinnen sind jetzt 14 gewählt. Mit dabei ist eine Bewerberin aus dem Kanton Luzern und gleich zwei aus dem Kanton Schwyz.

Merken
Drucken
Teilen
Petra aus dem Kanton Luzern ist im Bauernkalender 2009 zu sehen. (Bild pd)

Petra aus dem Kanton Luzern ist im Bauernkalender 2009 zu sehen. (Bild pd)

Das Titelblatt und die zwölf Monatsblätter präsentieren insgesamt 14 Girls, wobei auf einem Blatt zwei zusammen fotografiert werden, wie es in einer Medienmitteilung heisst.

Mädchen aus neun Kantonen
Eine Jury, unter anderem mit den Nationalräten Alice Glauser, Marcel Scherer, Fotograf Alberto Venzago sowie Ex-Mister- Schweiz Renzo Blumenthal haben die Models gewählt. Drei Zürcherinnen, zwei Aargauerinnen, zwei Bernerinnen, zwei Schwyzerinnen und je ein Mädchen aus den Kantonen Basel-Land, Waadt, St. Gallen, Luzern und Fribourg werden im Kalender zu sehen sein.

Die beiden Girls aus dem Kanton Schwyz
Andrea aus dem Kanton Schwyz ist 21 Jahre alt und ist laut Website auf einem Bergbaubetrieb auf dem Stoos aufgewachsen. Schon in der Schulzeit habe sie jede freie Minute auf dem Betrieb mitgeholfen. Für die Pflegefachfrau gibt es keine Arbeit, die sie nicht anpacken kann. Am meisten Freude bereitet ihr das Züchten von Kühen für die regionalen Viehschauen.


Andrea, 21 Jahre

Auf einem Milchbetrieb im Kanton Schwyz mit 25 Hektaren Land, 16 Kühen und 16 Stück Jungvieh ist die 23-jährige Tamara aufgewachsen. Vor fünf Jahren habe sie ein eigenes Pferd gekauft und gehe täglich reiten, heisst es im Kurzbeschrieb. Tamara hat Becker-Konditor gelernt und helfe im Sommer nach der Arbeit gerne auf dem Hof mit.


Tamara, 23 Jahre

Petra aus dem Kanton Luzern
Die 20-jährige Petra aus dem Kanton Luzern wurde ebenfalls für den Bauernkalender 2009 ausgewählt. Sie sei auf einem 14,5 Hektaren grossen Bauernhof aufgewachsen, mit Milchwirtschaft, Ackerbau und Schweineaufzucht, heisst es auf der Website. Petra könne sich gut vorstellen mal einen Hof zu übernehmen.

Fotografiert werden die Mädchen an den beiden letzten Wochenenden im Juni von Modefotograf Claude Stahel. Der Bauernkalender erscheint Anfang Oktober.

ana