BEAT IMLIG: Ein Arzt mit vielen Fähigkeiten

Beat Imlig sagt, dass er sechs Millionen erdgebundene Verstorbene erlöst habe. Seine medialen Fähigkeiten hat er schon während seiner Lehre entdeckt.

Drucken
Teilen
Beat Imlig aus Schwyz in seiner Naturheilpraxis in Ibach. (Bild Andrea Schelbert/Neue SZ)

Beat Imlig aus Schwyz in seiner Naturheilpraxis in Ibach. (Bild Andrea Schelbert/Neue SZ)

9000 Personen werden jährlich in der Naturheilpraxis Imlig an der Gotthardstrasse in Ibach therapiert. Wer allerdings von Chef und Leiter Beat Imlig persönlich behandelt werden möchte, braucht Geduld: Vier Monate Wartefrist muss man in Kauf nehmen, wenn man von seinen Fähigkeiten und seinem Urteil profitieren will. Viele bezeichnen ihn als Heiler, der Wundersames vollbringt. Imlig selber sieht sich anders: «Ich kann nicht heilen sondern nur weiterleiten und Ressourcen stärken und fördern», sagt der 65-Jährige.

Die vielen Kunden, die aus der ganzen Schweiz oder sogar Griechenland und New York anreisen, suchen bei ihm wohl seine «medialen Fähigkeiten», wie Imlig diese bezeichnet. Wie aber haben sich diese geäussert? «Ich wusste schon während meiner Lehre als Drogist, was die Kunden brauchen würden. Ich habe, ohne sie zu fragen, das richtige Mittel oder Medikament hingestellt», sagt Imlig.

Andrea Schelbert

Den ausführlichen Artikel lesen Sie am Montag in der Neuen Schwyzer Zeitung.