BOGÄSPEUZER STEINEN: Fasnachtstour 2010 steht fest

Während der bevorstehenden Fasnacht stehen für die Bogäspeuzer Steinen insgesamt 13 Events auf dem Programm.

Drucken
Teilen

Dies wurde an der kürzlich durchgeführten Generalversammlung der Steiner Guuggenmusig bekannt. Präsident Markus Ulli konnte mit Joseph Beeler, Matthias Büeler, Melani Iten, Ramona Lüthy, Céline Sutter und Thomas Ulrich gleich sechs Neumitglieder begrüssen.

In seiner letzten Amtshandlung als Kassier präsentierte Stefan Koller die Zahlen zum abgelaufenen Vereinsjahr. Eine sauber geführte und genehmigte Jahresrechnung konnte so an Fabienne Sutter übergeben werden. Sie wurde von der Versammlung zur neuen Kassierin gewählt. Mit einer kleinen Laudatio des Präsidenten wurden die unzähligen Tätigkeiten von Stefan Koller gewürdigt. Neu in den Vorstand gewählt wurde Sarah Lüthy. Als Aktuarin übernimmt sie auch die Funktion der Tourmanagerin. Somit präsentiert sich die um eine Person auf sieben restrukturierte Vereinsführung wieder vollständig.

«World of Pirates» in Steinen
Die Vorbereitungsarbeiten für den Bogäspeuzerball sind angelaufen. OK-Präsidentin Luzia Inderbitzin konnte das Motto präsentieren. Die Besucher des Fasnachtsballs vom 31. Januar 2010 tauchen dann in die Welt der Piraten ein. Nebst dieser Hauptveranstaltung figurieren weitere zwölf Fasnachtspartys in der ganzen Schweiz in der Fasnachtstour 2010. Noch stehen jeweils freitags die Proben auf dem Programm, bevors dann im Januar so richtig losgeht!

pd