BRUNNEN: Auto steht auf Parkplatz in Flammen

Auf einem Parkplatz an der Axenstrasse ist am Samstagabend ein Auto in Flammen aufgegangen. Wie es zu dem Brand kam, ist derzeit noch unklar.

Drucken
Teilen
Die Einsatzkräfte beim Löschen des Brandes im Motorraum des abgestellten Autos. (Bild: Kapo Schwyz)

Die Einsatzkräfte beim Löschen des Brandes im Motorraum des abgestellten Autos. (Bild: Kapo Schwyz)

Dank mehrerer Passanten konnte der Autobrand beim Wolfsprung an der Axenstrasse in Brunnen rasch gelöscht werden: Allesamt meldeten den Brand gegen 21.45 Uhr der Feuerwehr.

Die Feuerwehr Ingenbohl-Brunnen war sehr schnell vor Ort, da sie wegen eines Fehlalarmes in Brunnen bereits aufgeboten war. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer im Motorenraum eindämmen und rasch löschen.
Die Brandursache ist noch nicht geklärt und wird zurzeit untersucht.

pd/nop