BRUNNEN: Berufsfischer auf dem Urnersee wird vermisst

Auf dem Urnersee ist ein unbemanntes Fischerboot entdeckt worden. Vom Berufsfischer fehlt jede Spur.

Drucken
Teilen

Der Berufsfischer Peter Hofer aus Brunnen wird seit Donnerstagmittag vermisst, teilt die Kantonspolizei Schwyz mit. Der Vermisste ist 66 Jahre alt, etwa 185 Zentimeter gross und von schlanker Statur. Peter Hofer hat kurze graue Haare, braune Augen und ist Schnauzträger.

Beim Verlassen seines Wohnortes trug er einen grünlichen Fischermantel mit Kapuze und Regenkappe, grüne Stiefel, grüne Hosen und einen gelblichen Pullover.

Verlassenes Boot gefunden
Peter Hofer fuhr am Donnerstagmorgen mit seinem Fischerboot auf den Vierwaldstättersee. Seither wird er vermisst. Sein Boot wurde verlassen auf dem Urnersee gefunden.

Trotz intensiver Suche mit Booten der Kantonspolizeien Uri und Schwyz und dem Einsatz eines Rega- und eines Polizeihubschraubers konnte Peter Hofer nicht gefunden werden, heisst es in der Polizeimeldung weiter.

red.