BRUNNEN: Fasnachtsmarkt in Brunnen

Der 15. Zentralschweizer Fasnachtsmarkt bietet neben dem Markt auch ein Fest. Dort wird es wieder eine Guuggerolympiade geben.

Christoph Clavadetscher
Drucken
Teilen
Vielseitiges Angebot: Am Fasnachtsmarkt können sich Fasnächtler ideal für die närrische Zeit eindecken. (Bild: PD)

Vielseitiges Angebot: Am Fasnachtsmarkt können sich Fasnächtler ideal für die närrische Zeit eindecken. (Bild: PD)

Am Samstag, 12. Januar, zeigt sich Brunnen einmal mehr von seiner fasnachtsverrückten Seite: Von 11 bis 19 Uhr findet auf dem Gemeindeparkplatz der 15. Zentralschweizer Fasnachtsmarkt statt.

An den zahlreichen Marktständen können hier Fasnachtsartikel aller Art gekauft werden. Kaffeehütte mit Ländlermusik, Guuggenauftritten und ein vielseitiges Essensangebot runden das stimmungsvolle Ambiente ab. Bereits zum 15. Mal geht der Zentralschweizer Fasnachtsmarkt in Brunnen über die Bühne. Das Angebot wird auch in diesem Jahr sehr vielseitig sein. Am Samstag können von 11 bis 19 Uhr Kostüme, Masken, Hüte, Plaketten, Blink- und Leuchtartikel, Instrumente, Perücken, Accessoires aller Art, Grinden sowie Weine und Spirituosen aber auch Fleisch, Käse und Confiseriewaren gekauft werden. Wer selber Kostüme zum Verkaufen hat, kann diese an der Kostümbörse abgeben.

Gratis-Kinderschminken

Für die Kleinen ist ebenfalls gesorgt: Kinder können sich gratis Schminken lassen. Weiter sorgen neben der Fasnachtstombola und den vielen Gastroständen die eingeladenen Guuggenmusigen mit ihren Auftritten für Stimmung. Ebenfalls wird in diesem Jahr von 12 bis 18 Uhr auch wieder eine Guugger­olympiade stattfinden. An den vier Standorten Bühne, Markt, Edelweiss und Kapellplatz messen sich die Musikanten in lustigen und unterhaltsamen Spielen.

Der Markt endet zwar um 19 Uhr, doch die Party geht weiter. In der Kaffeehütte spielt bereist ab 13.30 Uhr das Echo vom Chänzeli auf. Dieses wird um 16.30 Uhr von der Kapelle Paul Gwerder Brunnen abgelöst. Ab 22 Uhr bis zum Schluss sorgt dann noch das Echo vom Druosbärg für eine urchige Stimmung.