Brunnen: Kinder standen im Mittelpunkt

Wie jedes Jahr veranstalteten die Nessiguugger aus Brunnen ihren Kindernachmittag. Dieses Jahr bei schönstem Wetter.

Drucken
Teilen
Die Nessiguugger an ihrem Kindernachmittag. (Bild: Gina Bellandi/Neue SZ)

Die Nessiguugger an ihrem Kindernachmittag. (Bild: Gina Bellandi/Neue SZ)

Die Guuggenmusig Nessiguugger aus Brunnen versammelte sich am Samstagnachmittag auf dem Kapellplatz in Brunnen. Nachdem alle Kinder eingetroffen waren, starteten sie ihren Rundgang durchs Dorf. Sie spielten ihre Lieder, und die Kinder hatten sichtlich Freude und spielten, so gut sie konnten, mit ihren Plastikinstrumenten mit. Schliesslich trafen sie im Restaurant Stauffacher ein und spielten mit den Kindern Spiele. Viel Glück konnte man da gebrauchen, aber auch mit dem Wetter hatten sie Glück – der Himmel zeigte sich von seiner schönsten Seite.

Gina Bellandi