BRUNNEN: Radio Central feiert runden Geburtstag

Am 3. November vor 20 Jahren ging Radio Central On Air. Was damals noch ein reines Kantonalradio für den Kanton Schwyz war, ist heute ein Privatradio mit Hörern über die Zentralschweiz hinaus.

Drucken
Teilen

Mit nur fünf festangestellten Mitarbeitern und vier Sendeanlagen startete Radio Central vor 20 Jahren den Betrieb. Heute sind 24 Festangestellte und gegen 20 freie Mitarbeiter für das Privatradio im Einsatz. Auch aus technischer Sicht hat sich der Sender weiterentwickelt. Das Programm wird heute über 33 Sendetürme ausgestrahlt.

Jubiläum mit Urgesteinen
Gegründet wurde das Radio von sieben Verlegern aus dem Kanton Schwyz. Mit Ständerat Bruno Frick steht dem Sender ein prominenter Verwaltungsratspräsidenten vor. Am Tag des Geburtstages werden neben Moderations-Urgesteinen auch viele weiteren Stimmen am Mikrofon zu hören sein.

pd/bep/zim