Am Montag hat sich im Mositunnel zum Feierabend ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignet. Der Tunnel war mehrere Stunden in beide Richtungen gesperrt. Zwei Verletzte mussten ins Spital gebracht werden.
Die Kapo Schwyz setzte um 18.15 Uhr auf den Verkehrsinfo-Kanälen eine erste Meldung ab. Webcam-Bilder zeigten einen Rückstau vor dem Nord- und Südportal.
Die Kantonspolizei Schwyz erklärte vor Ort, es sei zu einer Streifkollision zwischen zwei entgegenkommenden Fahrzeugen gekommen war. Der Unfall forderte zwei Verletzte, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Eine 56-jährige Frau sowie ein 20-jähriger Mann wurden mittelschwer verletzt. Sie wurden ins Spital gebracht. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand von Abklärungen.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, ein nachfolgendes Auto wurde durch die bei der Kollision entstandenen Trümmerteile beschädigt.
Der Unfall beschäftigte die Einsatzkräfte bis gegen 22 Uhr. Nebst der Kapo wurde auch der Strassenunterhaltsdienst aufgeboten, der Tunnel war mehrere Stunden gesperrt.
gh/rem