BRUNNEN/ALTENDORF: In zwei Unfälle waren Lastwagen involviert

Am Mittwoch ist ein Lastwagen bei einem Abbiegemanöver in Brunnen mit einer Radfahrerin kollidiert. In Altendorf konnte ein Lastwagen nicht mehr rechtzeitig anhalten und krachte in zwei stehende Autos.

Drucken
Teilen

Am Mittwoch, 7. Januar, ist ein Lastwagenlenker um 7.15 Uhr von der Autobahnausfahrt Brunnen auf die Kantonsstrasse eingebogen. Wie die Kantonspolizei Schwyz mitteilt, kam es dabei zur Kollision mit einer in Richtung Schwyz fahrenden Radfahrerin. Die 57-jährige Zweiradlenkerin stürzte und verletzte sich leicht.

Auf der Zürcherstrasse in Altendorf musste ebenfalls am Mittwoch um 13.40 Uhr auf der ein Âutofahrer beim Abbiegen verkehrsbedingt anhalten. Wie die Schwyzer Kantonspolizei meldet, konnte der nachfolgende Personenwagen rechtzeitig anhalten. Dies gelang dem nachfolgenden Lastwagen nicht mehr, er fuhr auf das hintere Fahrzeug auf. Durch die Wucht der Kollision wurden die beiden Autos ineinander geschoben. Die Lenkerin des hinteren Personenwagens musste sich zur Kontrolle zum Hausarzt begeben.

ana