BRUNNEN/SEEWEN: Mehrere Einbrüche in Brunnen und Seewen

In Brunnen und Seewen sind in der Nacht auf Donnerstag mehrere Einbrüche verübt worden. Betroffen sind zwei Baustellen und ein Gewerbehaus.

Drucken
Teilen
(Symbolbild Patrik Pauli/Neue LZ)

(Symbolbild Patrik Pauli/Neue LZ)

In der Nacht auf Donnerstag ist eine unbekannte Täterschaft an der Seewenstrasse in Brunnen auf zwei Baustellen in mehrere Baracken und Container eingebrochen. Es wurden diverse Werkzeuge entwendet, wie die Kantonspolizei Schwyz bekannt gibt. Die Höhe des Deliktsguts und des Sachschadens stehen noch nicht fest.

In derselben Nacht ist eine unbekannte Täterschaft in ein Gewerbehaus an der Seewernstrasse in Seewen eingebrochen. Sie kletterte auf ein Vordach und wuchtete ein Fester auf. Die Täterschaft durchsuchte die Räumlichkeiten und brach einen Tresor auf. Es wurde Bargeld in noch unbekannter Höhe gestohlen. Der Sachschaden beträgt einige Tausend Franken. Ob diese Einbruchdiebstähle von derselben Täterschaft verübt wurden, wird untersucht.

ost