Der Um- und Ausbau des Bahnhofs in Küssnacht ist fertig. Von den gedeckten Bushaltestellen gelangen die Reisenden per Unterführung auf das überdachte Mittelperron.
Beim Bahnhofplatz sind die sieben Bushalteplätze nun gedeckt. Reisende gelangen durch die neu gebaute Personenunterführung zum Mittelperron. Auch ein Lift wurde eingebaut. Der Bahnhof ist rollstuhl - und kinderwagenfreundlich, wie die SBB in einer Mitteilung schreibt.
Auf dem erhöhten und überdachten Mittelperron gibt es eine Wartehalle und Sitzbänke. Zudem wurde beim Bahnhof ein Kundencenter erstellt. Die Kosten für das Projekt betragen 10 Millionen Franken und werden vom Bezirk Küssnacht am Rigi und der SBB getragen.
Regierungsrat Othmar Reichmuth, Bezirksammann Stefan Kaiser und Bezirksrätin Carole Mayor waren an der Einweihung dabei. Eine Rede hielt der reformierte Pfarrer Peter Ruch. Eingesegnet wurde der Bahnhof vom katholischen Pfarrer Werner Fleischmann.
pd/ks