EINSIEDELN: Zwei Autounfälle binnen weniger Stunden

In Einsiedeln ist es binnen weniger Stunden zu zwei Verkehrsunfällen gekommen. Eine Person wurde dabei verletzt und musste ins Spital eingeliefert werden.

Merken
Drucken
Teilen
Weil er seine Geschwindigkeit nicht anpasste, landete der Neulenker mit seinem Auto im Strassengraben. (Bild: Kapo Schwyz)

Weil er seine Geschwindigkeit nicht anpasste, landete der Neulenker mit seinem Auto im Strassengraben. (Bild: Kapo Schwyz)

Der erste Unfall ereignete sich am Mittwochabend kurz nach 18 Uhr: Dabei handelt es sich um eine Selbstkollision eines Neulenkers in Einsiedeln. Der 18-Jährige war auf der Schnabelsbergstrasse Richtung Bennau unterwegs. Dabei kam er wegen dem Nichtanpassen der Geschwindigkeit mit dem Auto ins Schleudern und prallte in die rechtsseitige Leitplanke. Dies teilt die Kantonspolizei Schwyz am Donnerstag mit. Der Autofahrer und sein Beifahrer konnten das Auto unverletzt verlassen. Das Unfallauto war nur noch Schrott und musste abtransportiert werden.

Weil er seine Geschwindigkeit nicht anpasste, landete der Neulenker mit seinem Auto im Strassengraben. (Bild: Kapo Schwyz)

Weil er seine Geschwindigkeit nicht anpasste, landete der Neulenker mit seinem Auto im Strassengraben. (Bild: Kapo Schwyz)

Autofahrer musste verletzt geborgen werden

Ebenfalls zu einer Selbstkollision kam es am Dienstagmorgen gegen 9 Uhr. Dabei ist ein 55-jähriger Autofahrer am Donnerstagmorgen mit einem Lieferwagen in Einsiedeln verunfallt.Der Mann war auf der Zürichstrasse dorfeinwärts unterwegs. Aus bisher nicht geklärten Gründen geriet er mit seinem Fahrzeug von der Strasse und fuhr eine steile Wiese hinauf. Daraufhin kippte der Lieferwagen zur Seite und blieb auf der Fahrbahn stehen. Herannahende Autofahrer konnten den Verunfallten aus dem Auto bergen. Der Rettungsdienst brachte den Leichtverletzten Spital.

pd/nop

Bei diesem Selbstunfall wurde der 55-jährige Lenker verletzt. (Bild: Kapo Schwyz)

Bei diesem Selbstunfall wurde der 55-jährige Lenker verletzt. (Bild: Kapo Schwyz)