ELITE MODEL LOOK: Schwyzerin will Nachwuchs-Model werden

Am Anfang waren es 300, jetzt noch ein Dutzend: Anina Reichmuth aus Altendorf hat sich fürs Finale des wichtigsten Nachwuchsmodel-Wettbewerbs qualifiziert.

Drucken
Teilen
Anina Reichmuth aus Altendorf. (Bilder Bruno Barbazan/pd)

Anina Reichmuth aus Altendorf. (Bilder Bruno Barbazan/pd)

Die 16-jährige Schwyzerin läuft am 26. August in Zürich am Elite Look Swiss Final um die begehrte Nachwuchs-Trophäe.

Anina Reichmuth absolviert eine KV-Lehre, treibt Leichtathletik, geht gerne shoppen und tanzt leidenschaftlich gerne, am liebsten Jazz, Jazz Funk und House. Die Schwyzerin ist froh, dass eine Kollegin sie für den Nachwuchs-Model-Wettbewerb angemeldet hat und sie erste Erfahrungen in der Modelbranche sammeln kann. «Bis jetzt macht es einfach riesig Spass», erzählt die 1,74 Meter grosse Frau aus Altendorf. «Bereits hatte ich vier Fotoshootings und kam mit Leuten aus Mailand und Paris in Kontakt.»

rem