EUROVISION SONG CONTEST: Mit diesem Song will Schwyzer Band nach Oslo

Die Schwyzer Party-Band Polly Duster will die Schweiz 2010 am Eurovision Song Contest vertreten. Wie einst DJ Bobo stellte das Quintett ihren Song im Luzerner IMAX vor.

Drucken
Teilen
Polly Duster an der Videopremiere zum Song «It's Your Life» im Imax Luzern. Ex-Mister Schweiz Tim Wielandt moderierte. (Bild Manuela Jans/Neue LZ)

Polly Duster an der Videopremiere zum Song «It's Your Life» im Imax Luzern. Ex-Mister Schweiz Tim Wielandt moderierte. (Bild Manuela Jans/Neue LZ)

Polly Duster wollen nach Oslo. Daran liessen sie am Dienstag keinen Zweifel, auch wenn es noch geografische Unklarheiten gab. «Norwegen ist das Ziel – oder sonst halt Schweden», brüllte Sänger Roger Schönenberger im Imax in Luzern. Dort präsentierte die Band den Song «Its's Your Life», mit dem sie die Schweiz 2010 am Eurovision Song Contest vertreten will. Ex-Mister Schweiz Tim Wielandt, der die Pemiere moderierte, war begeistert: «Das ist ein super Song, ein Ohrwurm, der fetzt.»

Nach zehn Jahren als Coverband warten Polly Duster für den Eurovision Song Contest mit einem eigenen Stück auf. Im Video bringt die Band mit dem Song eine Halle zum Einsturz und landet im Himmel. Ob sie es auch in den Eurovisions-Himmel schafft? «Das wird die Jury in den nächsten Wochen entscheiden», sagt Marco Meroni, Pressesprecher des Schweizer Fernsehens.

Silvia Weigel

Den ausführlichen Artikel lesen Sie am Mittwoch in der Neuen Schwyzer Zeitung und der Neuen Luzerner Zeitung.