FERNSEHSENDUNG: Weiter gehts von Alpnach nach Muotathal

Heute Freitag um 20.05 Uhr geht die fünfte Etappe von «SF bi de Lüt – Über Stock und Stein» von SF1 auf Sendung. Nik Hartmann startet in Alpnach und wan­dert bis nach Muotathal.

Merken
Drucken
Teilen
Nik Hartmann im Hot Pot. (Bild SF)

Nik Hartmann im Hot Pot. (Bild SF)

Nachdem Nik Hartmann mit seiner Hündin Jabba letzte Woche von Escholzmatt nach Alpnach gewandert ist, geht seine Reise durch die Schweiz in zehn Etappen nun weiter.

Etappe Nummer Fünf beginnt in Alpnach. Mit der Zahnradbahn soll es auf den Pilatus gehen, doch wegen des vielen Schnees ist an der Mittelstation Schluss. Pech für Nik und Jabba, die restlichen 1000 Höhenmeter müssen zu Fuss bezwungen werden. Immerhin kommt es unterwegs zu einer spannenden Begegnung mit einem Wildhüter.

Weitere Überraschungen auf dem Weg nach Muotathal folgen in der 50-minütigen Wandersendung Schlag auf Schlag. Unter anderem hinterliess der hiesige Wolf seine tödlichen Spuren...

get