Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

FEUSISBERG: Schwyzer Star-Zauberer bekommt Show in Malaysia

Zauberer Peter Marvey erhält für ein halbes Jahr eine Show in Malaysia. Der geplante Flug über die chinesische Mauer verzögert sich weiter, jedoch aus anderen Gründen.
Andrea Schelbert
Bald wird er in Malaysia auftreten: Hier zaubert Peter Marvey noch in seinem Magic House in Feusisberg. (Bild: Archiv)

Bald wird er in Malaysia auftreten: Hier zaubert Peter Marvey noch in seinem Magic House in Feusisberg. (Bild: Archiv)

?Für Peter Marvey ist ein grosser Traum in Erfüllung gegangen. Der bekannte Magier darf seine Zauberkünste während sechs Monaten in Malaysia zeigen. Mitte Mai wird der 42-Jährige zusammen mit seinem 10-köpfigen Team nach Kuala Lumpur fliegen und ab dem 28. Mai das asiatische Publikum verzaubern. 150 Shows wird Marvey im Touristenresort Genting, in einem Theater mit 1000 Plätzen, zeigen. «Ich freue mich extrem auf diese Herausforderung», erklärt der Illusionist.

Keine Bewilligung von China

Was aber ist aus dem geplanten Flug über die chinesische Mauer geworden? «Dieses Projekt ist im Moment nicht aktuell. Trotzdem hoffe ich, es später noch realisieren zu können», sagt Marvey. Ursprünglich hätte der spektakuläre Flug im Juni 2012 stattfinden und die Bilder in die ganze Welt übertragen werden sollen.
Marvey weiss nicht mit Sicherheit, warum es nicht geklappt hat. Möglich wäre, dass die chinesischen Behörden das Projekt blockieren oder die benötigten Sponsorengelder für Werbe- und Filmaufnahmen fehlen. «Für mich bleibt die chinesische Mauer ein Wahrzeichen. Diese Grenze würde ich gerne überfliegen», sagt Marvey.

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.