FREIENBACH/LACHEN: Teure Velos aus Keller gestohlen

In der Nacht auf Donnerstag stiegen Einbrecher in drei Freienbacher Mehrfamilienhäuser ein und liessen unter anderem teure Velos mitlaufen. Die Polizei bittet aber auch bei einem Unfall in Lachen um Mithilfe.

Drucken
Die Diebe schlichen sich in die Keller der Mehrfamilienhäuser. (Symbolbild Archiv / Neue LZ)

Die Diebe schlichen sich in die Keller der Mehrfamilienhäuser. (Symbolbild Archiv / Neue LZ)

Wie der Mitteilung der Schwyzer Kantonspolizei zu entnehmen ist, gelangte die bislang unbekannte Täterschaft über die Eingangstüren in drei Mehrfamilienhäuser an der Leutschen- und Kantonsstrasse in Freienbach. Insgesamt seien dort fünf Kellerabteile aufgebrochen und nach Deliktsgut durchsucht worden. Zudem hätte sie die Türe eines Veloraumes aufgewuchtet.

Gemäss weiteren Angaben steht das genaue Deliktsgut noch nicht fest; bekannt sei jedoch, dass drei Fahrräder im Wert von mehr als 10‘000 Franken gestohlen wurden.

Sachdienliche Hinweise zur Identität der Täterschaft oder zum Verbleib des Deliktsgutes sind an die Kantonspolizei Schwyz zu richten. (041 819 29 29)

Kollision zweier Autos in Lachen

Wie die Polizei weiter mitteilt, hat sich am Donnerstagmorgen in Lachen eine Kollision zwischen zwei Autos ereignet. Vor 06.30 Uhr beabsichtigte ein Autofahrer, von der Seidenstrasse her in die Oberdorfstrasse in Richtung Autobahn einzubiegen. Dabei kam es zur Kollision mit einem andern Auto.

Wie die Polizei schreibt, sei der genaue Unfallhergang noch unklar. Die Kantonspolizei bittet den unbekannten PW-Lenker, der hinter dem Unfallfahrzeug auf der Seidenstrasse fuhr und nach der Kollision kurz anhielt, sich bei der Einsatzzentralr zu melden. (041 819 29 29)

pd/kst