GEMEINDE SCHWYZ: Schwyz: Weiterhin in jeder 5. Beiz rauchen

Raucher können aufatmen: Die Gemeinde Schwyz meldet, dass in ihrem Gebiet bereits zahlreiche Raucherlokale ab dem 1. Mai gemeldet sind.

Drucken
Teilen
(Symbolbild Edi Wismer/Neue LZ)

(Symbolbild Edi Wismer/Neue LZ)

In der Gemeinde Schwyz wird auch nach dem 1. Mai in benahe jedem fünften Gastgewerbelokal geraucht werden können. Wie die Gemeinde mitteilt, hat der Gemeinderat auf Gesuch hin bereits 14 Betriebe als Raucherlokale bewilligt – alle weisen eine Restaurationsfläche von weniger als 80 Quadratmetern auf.

Es seien auch schon erste Gesuche für die Einrichtung von Fumoirs in Gastgewerbelokalen bewilligt worden. Derzeit hängig sei laut Mitteilung noch ein knappes Dutzend weiterer Gesuche für die Bewilligung als Raucherlokal oder für die Bewilligung für die Erstellung und den Betrieb eines Fumoirs innerhalb des bestehenden Betriebes.

ana