Zuger Wahlen 2022
Drin Alaj im Portrait

Der Politiker tritt bei den Zuger Wahlen am 2. Oktober an. Er kandidiert für zwei Räte.

Drucken
(chm)

Hier präsentiert sich Drin Alaj den Wählerinnen und Wählern.

Steckbrief

Das bin ich / Dafür stehe ich:

(Drin Alaj stellt sich in eigenen Worten vor)

Seit 2019 bin ich Gemeinderat von Cham und Zuger Kantonsrat. Ich setze mich dafür ein, dass sowohl in Cham wie auch im gesamten Kanton Zug bezahlbarer Wohnraum, eine intakte Natur und Umwelt sowie die Jugend- und Familienfreundlichkeit mehr Gewicht erhalten. Mein Engagement basiert auf meiner grundlegenden Überzeugung: Politische Entscheide müssen zum Wohl der ganzen Gesellschaft getroffen werden. Dabei stehen die Menschen immer im Zentrum.

Als Chamer sind mir die Herausforderungen unserer Gemeinde bekannt. Als Politikwissenschaftler kenne ich die Theorie. Und als Gemeinde- und Kantonsrat setze ich sie in die Praxis um.

«Weil in Cham mehr drin steckt.»

___

Mehr zu den Zuger Wahlen

Alle Berichte zu den Zuger Wahlen finden Sie in unserem Wahldossier.

In unserem Wahlen-ABC haben wir Wissenswertes rund um die Wahlen zusammengestellt.

Für jede Zuger Gemeinde können Sie in einem eigenen Dossier mehr zur Ausgangslage erfahren und die Kandidatinnen und Kandidaten kennenlernen: Baar | Cham | Hünenberg | Menzingen | Neuheim | Oberägeri | Risch | Steinhausen | Unterägeri | Walchwil | Zug