GERSAU: Interessent für Kurklinik Hof gesucht

Im Konkurs um die Kurklinik Hof AG in Gersau stehen derzeit weder die Höhe der Forderungen noch die Anzahl der Gläubiger fest. Zudem wartet man auf einen Käufer der Liegenschaft.

Drucken
Teilen
Die Kurklinik Hof steht seit Freitag leer. (Bild Robert Bachmann/Neue SZ)

Die Kurklinik Hof steht seit Freitag leer. (Bild Robert Bachmann/Neue SZ)

Immerhin aber konnte das kantonale Amt für Industrie, Gewerbe und Arbeit die 33 stellenlos gewordenen Angestellten beruhigen: Die Arbeitslosenkasse wird ihnen die ausstehenden Löhne zahlen. Ab Freitag stehen ihnen auch Taggelder aus der Arbeitslosenkasse zu. Das Konkursamt ermittelt derzeit die Aktiven und Passiven. Zudem wird abgewartet, ob sich Interessenten für den Betrieb oder die Liegenschaft im Gersauer Dorfkern melden. Angestrebt wird ein Verkauf, entweder über eine Versteigerung oder beim Einverständnis der Gläubiger auch freihändig.

Bert Schnüriger

Den ausführlichen Artikel lesen Sie am Dienstag in der Neuen Schwyzer Zeitung