GOLDAU: 21-Jähriger bedroht 66-Jährigen mit Messer

Am Mittwochnachmittag hat ein 21-jähriger Mann in Goldau einen anderen mit einem Messer bedroht. Ausserdem werden Zeugen für eine Tätlichkeit vom Freitagabend in Schwyz gesucht.

Drucken
Teilen

Der Täter forderte von einem 66-jährigen Mann Geld. Als dieser das Geld nicht geben wollte, wurde er vom Täter mit einem Messer bedroht, teilt die Kantonspolizei Schwyz mit. Einem Automobilisten, der den Vorfall beobachten konnte, gelang es durch Hupen den Täter in die Flucht zu schlagen. Der Täter entfernte sich vom Tatort, ohne Geld erhalten zu haben.

Der 21-jährige, in Serbien geborene Täter konnte von der Kantonspolizei ermittelt und an seinem Wohnort festgenommen werden.

Tätlichkeit beim Post-Kreisel
In der Nacht auf Samstag, 27. September, wurde kurz nach Mitternacht ein Mann beim Post-Kreisel in Schwyz tätlich angegangen. Personen, die Angaben zum Tathergang machen können, werden gebeten, sich an die Kantonspolizei Schwyz, Telefon 041 819 29 29, zu wenden.

ana