Unterhalb der Bernerhöhe zwischen Goldau und Lauerz hat sich ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignet. Die Gotthardstrasse bleibt nach einem Unfall mit einem Mofa auf unbestimmte Zeit gesperrt.
Der Unfall ereignete sich am Montagnachmittag um etwa 17.30 Uhr auf der Gotthardstrasse, Höhe Buosigenstrasse. Vor Ort kümmerten sich Retter um einen Mofafahrer auf der Strasse, die Rega flog ihn in ein auswärtiges Spital. Zum Unfallhergang gibt es noch keine gesicherten Angaben. Involviert in die Kollision ist offenbar auch ein Kleinwagen mit zertrümmerter Windschutzscheibe.
Vor Ort sind nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei auch mehrere Fahrzeuge des Rettungsdiensts Schwyz, Angehörige der Feuerwehr und ein Rega-Helikopter. Noch ist unklar, wie lange die Rettungs- und Ermittlungsarbeiten andauern werden. Für den Moment bleibt die Strecke gesperrt. Die Feuerwehr hat von Goldau her eine Umleitung eingerichtet. Auf Lauerzer Seite stoppt die Polizei den Verkehr beim Restaurant Waage.
Vor Ort stehen mehrere Beteiligte unter Schock. Sie kennen den Schwerverletzten offenbar persönlich und sind ebenfalls durch Rettungskräfte betreut worden. gh