GOLDEN PASS: Führungswechsel in «Golden Pass»-Chefetage

Richard Kummrow, Direktor der Bahnunternehmen MOB, MVR und VCh wird seine Tätigkeit Ende Mai 2011 beenden. Er führt die GoldenPass Gruppe seit Juli 1999.

Drucken
Teilen

Bei Golden Pass verabschiedet sich Richard Kummrow im Frühjahr 2011 von seiner Funktion als Direktor der Bahnunternehmen MOB, MVR und VCh. Wie es in einer Mitteilung heisst, wolle der 62-jährige mit der frühen Ankündigung «den Weg für einen optimalen Führungswechsel ebnen».

Nach der Restrukturierung der Unternehmen, deren Marktentwicklung und der Modernisierung von Infrastruktur und Rollmaterial seien in den vergangenen Monaten Durchbrüche bei der Sanierung des Vorsorgewerks und der Entwicklung von Spurwechselzügen für den direkten Verkehr nach Interlaken Ost gelungen.

Die notwendigen Schritte sind laut Mitteilung eingeleitet, um die Stelle von Kummrow rechtzeitig neu zu besetzen. Die Position werde demnächst öffentlich ausgeschrieben.

ana