IMMENSEE: Bushaltestelle Dorfplatz «zügelt»

Die Bushaltestelle Dorfplatz kommt an einen neuen Standort. Statt wie bisher beim Feuerwehrlokal hält die Buslinie 22 ab Montag bei der Hausmatt.

Drucken
Teilen

In Zusammenhang mit dem Bau des neuen öffentlichen Parkplatzes an der Hausmatt in Immensee wurde auch eine Busbucht erstellt. Die bisherige Haltestelle Dorfplatz wird deshalb vom Parkplatz beim Feuerwehrlokal an die Hausmatt verlegt, heisst es in einer Medienmitteilung des Bezirks Küssnacht vom Donnerstag.

Die Buslinie 22 Küssnacht-Immensee wird ab Montag, 11. März, die neue Haltestelle anfahren. Vier Kurse pro Tag werden weiterhin bis zum Alters- und Pflegeheim Sunnehof fahren und dort wenden.

Neben der Bushaltestelle wurden an der Hausmatt auch zwei Car-Parkplätze geschaffen. Für den Tourismus und Veranstaltungen im Dorf steht somit ein erweitertes Parkplatzangebot zur Verfügung.

pd/zim