IMMENSEE: Eine Person bei Schleuderunfall verletzt

Bei einem Unfall auf der Autobahn A4 ist am Donnerstag ein Autofahrer verletzt worden. Der Anhänger eines Lieferwagens landete auf dem Dach eines Autos.

Merken
Drucken
Teilen
Die Unfallstelle bei Immensee. (Bild: Kapo SZ)

Die Unfallstelle bei Immensee. (Bild: Kapo SZ)

Der Unfall ereignete sich laut einer Mitteilung der Kantonspolizei Schwyz am Donnerstagmorgen um 9.30 Uhr auf der Autobahn A4 bei Immensee. Ein Autofahrer geriet, nachdem er ein Auto überholt hatte und wieder auf die Normalspur wechselte, rechts auf den Pannenstreifen. Als er auf die Fahrbahn zurücklenkte, prallte er in den vor ihm fahrenden Anhänger eines Lieferwagens. Der Anhänger wurde vom Zugfahrzeug losgerissen, kippte um und kam auf dem Auto liegend zum Stillstand.

Der 49-jährige Unfallverursacher wurde dabei mittelschwer verletzt und musste vom Rettungsdienst in Spitalpflege gebracht werden. Der 22-jährige Lenker des Lieferwagens blieb unverletzt.

pd/rem