INSTALLATION: Die Post rüstet in Schwyz Briefkästen um

Die Post ersetzt in Schwyz die alten Briefkästen durch Neue. Diese werden schrittweise ersetzt.

Drucken
Teilen
Der neue Briefeinwurf der Post. (Bild pd)

Der neue Briefeinwurf der Post. (Bild pd)

Das neue, einheitliche Modell sei kundenfreundlicher und sicherer als das Vorgängermodell, schreibt die Post in einer Mitteilung.

Die Briefeinwürfe in den Gemeinden Brunnen und Gersau, sowie auf dem Stoos und auf der Rigi werden ab dem 6. September schrittweise umgerüstet. Dies habe die Analyse mit den Gemeindevertretern ergeben. Abgebaut werden keine Kästen, jedoch werden «die Standorte den Bedürfnissen der Kunden angepasst».

Der neue Briefeinwurf verfügt über eine breite Informationsfläche für die Kunden und ermöglicht, auch starre B4-Kuverts einzuwerfen. Dank Einsichtschutz und Rückholesperre sei der Briefeinwurf auch sicherer.

rem