JODLERFEST 2012: Jodler verzweifelt auf der Suche nach Festort

Eigentlich hätte an der GV des Jodlerfest am Samstag in Giswil der Austragungsort für das Jahr 2012 erkoren werden sollen. Doch daraus wurde nichts.

Drucken
Teilen
Szene vom Jodlerfest in Luzern. (Bild Nadia Schärli/Neue LZ)

Szene vom Jodlerfest in Luzern. (Bild Nadia Schärli/Neue LZ)

Trotz des Erfolges im vergangenen Jahr in Luzern gestalte sich die Suche nach einem Festort und einem OK immer wieder sehr schwierig, sagte Robert Wicki, Sekretär des Zentralschweizerischen Jodlerfests, gegenüber dem «DRS Regionaljournal Zentralschweiz». «Die Leute wollen in letzter Zeit nur noch konsumieren, nicht mehr organisieren.»

Dabei spiele wohl auch eine Rolle, dass das Budget mit rund einer Million nicht gerade hoch sei. Es bräuchte einfach Leute, die «mitreissen und motiviert» sind. Trotz allem ist Wicki zuversichtlich, dass es schliesslich doch noch klappt.

Bereits für das Zentralschweizer Jodlerfest 2010 konnte erst in allerletzter Minute ein Festort gefunden werden. Dieses findet nun in Baar statt.

scd