Die Arbeitsgruppe Wertschöpfung des Forums Landwirtschaft Nidwalden hat ein Verzeichnis mit Käsereien zusammengestellt. Es lädt zum Besichtigen, Degustieren und Einkaufen ein.
Die Arbeitsgruppe Wertschöpfung ist vom Forum Landwirtschaft Nidwalden beauftragt, Projektideen zur Absatz- und Wertschöpfungssteigerung in der Region zu entwickeln und entsprechende Projekte zu lancieren.
«Touristisch interessante Angebote»
Wie es in einer Medienmitteilung des Kantons Nidwalden heist, habe diese Arbeitsgruppe beispielsweise die Regionalmarke «natürlich NIDWALDEN» ins Leben gerufen und in der Startphase begleitet.
Im vergangenen Winter hat sie ein Verzeichnis von Alp-, Berg- und Talkäsereien mit touristisch interessanten Angeboten unter dem Namen «Milchland Nidwalden – Engelberg – Seelisberg» erstellt. Hierfür wurden laut Mitteilung alle Käsereien in der Region mit einem Fragebogen zur Erhebung der relevanten Informationen bedient.
Diese Informationen sind im nun vorliegenden Verzeichnis «Milchland Nidwalden – Engelberg – Seelisberg» zusammengefasst. Die inskünftige Betreuung, Vermarktung und Aktualisierung
des Verzeichnisses wird von Vierwaldstättersee Tourismus sichergestellt.
ana