Kanton Luzern
Betrunken und unter Drogen: Autofahrer verursacht mehrere Unfälle

Auf einer wilden Fahrt hat ein Autolenker zwischen zwischen Rothenburg und Zell mehrfach riskant überholt, korrekt fahrende Autos touchiert und schliesslich die Kontrolle über sein Auto verloren. Dem 35-jährigen Lenker wurde der Führerausweis abgenommen.

Drucken

Der Autolenker fuhr am Samstagmorgen kurz vor 8.30 Uhr auf der Autobahn A2 in Richtung Norden. Im Bereich der Autobahneinfahrt Rothenburg streifte der 35-Jährige ein korrekt fahrendes Auto und fuhr weiter. Danach verliess er die Autobahn in Sursee und fuhr auf der Kantonsstrasse in Richtung Mauensee und Kottwil. Auf dieser Fahrt überholte er mehrere Fahrzeuge. Dabei touchierte er ein weiteres Auto.

In Zell verlor er kurzfristig die Kontrolle über sein Auto und fuhr über den Strassenrand. Danach parkierte der Unfallfahrer das Auto vor einem Haus in Zell.

Ein Atemalkoholtest ergab beim Autofahrer einen Wert von 1,56 Promille. Zudem zeigte ein Drogenschnelltest, dass der Lenker mutmasslich Kokain konsumiert hatte. Dem Mann wurde von der Polizei der Führerausweis abgenommen. (zim)

Mehr zum Thema