Startseite
Zentralschweiz
Kanton Luzern

Michael Ledergerber (SP) im Porträt | Wahlen 2023 Luzern

Michael Ledergerber im Porträt für die Wahlen

Michael Ledergerber tritt bei den nationalen Wahlen am 22. Oktober an. Er kandidiert im Kanton Luzern für die Liste «Sozialdemokratische Partei (SP) und Gewerkschaften».

05.09.2023, 01.16 Uhr
Drucken
Teilen

Exklusiv für Abonnenten

Michael Ledergerber (SP)

Michael Ledergerber (SP)

zvg

Steckbrief

Das Beste von abo+

Mehr

Aktuelle Nachrichten

Glasfaserausbau
«Wir sind immer noch gesprächsbereit» – Netz-Chef der Swisscom nimmt Stellung zu Prioris-Streit
Die Swisscom steht wegen ihres Vorgehens beim Glasfaserausbau im Luzerner Hinterland in der Kritik. Der Leiter des Netzausbaus, Markus Reber, nimmt nun Stellung.
Mike Mülle, Schauspieler als Mike Müller, mit leichtem Hang zur Bühnenfigur Burri Hanspeter. Fotografiert anlässlich des Interviews am 7. Oktober in Zürich. (Bild:Valentin Hehli)
Interview
Mike Müller spielt «Klassentreffen» und schäumt noch heute: «Manche Lehrer waren stinkfaul!»
Der Sensenmann zu Besuch in Luzern: Der Fasnachts-Bazar hat mittlerweile auch ein umfangreiches Halloween-Sortiment. (Bild: Dominik Wunderli (Luzern, 19. 10. 2023))
Neues Brauchtum
«Es hat einen richtigen Schub gegeben» – Halloween wird in Luzern immer beliebter
Blick in den Lichthof im Regierungsgebäude bei den Kantons- und Regierungsratswahlen. (Bild: Patrick Hürlimann (Luzern, 2. 4. 2023))
In eigener Sache
Wahlen 2023: So berichtet die Luzerner Zeitung am Sonntag
19.10.2023
Bereits vor dem Wahlsonntag wiedergewählt: Die Ständeräte Daniel Fässler (Mitte/AI) und Erich Ettlin (Mitte/OW). (Fotos: Keystone, Montage: CH Media)
Newsticker Wahlen national
Rechtsrutsch oder ein Rechtsrütschchen? Die Schweiz wählt ein neues Parlament: Die wichtigsten Information in der Übersicht
19.10.2023
Copyright © Luzerner Zeitung. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von Luzerner Zeitung ist nicht gestattet.