Startseite
Zentralschweiz
Kanton Luzern
Ein junger Sprayer war wohl etwas zu verliebt: Er beging in Sempach Sachbeschädigungen – indem er rote Herzen auf fremdes Eigentum sprühte. Die Untersuchung führt die Jugendanwaltschaft des Kantons Luzern.
Versprayt wurden mehrere Fassaden, Gebäudeteile und Mauern am vergangenen Wochenende. Im Rahmen einer Personenkontrolle hat die Luzerner Polizei einen 17-jährigen Jugendlichen angehalten, welcher diverse typische Sprayerutensilien auf sich trug. Der mutmassliche Sprayer wurde vorläufig festgenommen, wie die Luzerner Polizei am Freitag mitteilt.
Im Rahmen der Einvernahmen habe der Jugendliche gestanden, mehrere Sachbeschädigungen im Raum Sempach begangen zu haben. Unter anderem habe er zugegeben, an etlichen Stellen rote Herzen gesprayt zu haben. Die entsprechenden Ermittlungen laufen.