KANTON SCHWYZ: Chicherio ist neuer Leiter des Handelsregisters

Der 33-jährige Jurist Louis Chicherio wird neuer Leiter des Handelsregisters. Er tritt auf Anfang August die Nachfolge von Josef Kessler an.

Drucken
Teilen
Louis Chicherio. (Bild pd)

Louis Chicherio. (Bild pd)

Anfang August übernimmt Louis Chicherio die Leitung des Handelsregisters des Kantons Schwyz. Wie das kantonale Amt für Wirtschaft mitteilt, löst er damit den bisherigen Stelleninhaber Josef Kessler ab, der sich entschieden hat, auf diesen Zeitpunkt hin kürzer zu treten. Er wird dem Handelsregister aber weiterhin in einem Teilpensum als Sachbearbeiter zur Verfügung stehen.

Nach seinem Rechtsstudium in Zürich arbeitete Louis Chicherio laut Mitteilung als juristischer Mitarbeiter im Bereich der Bankenaufsicht. Darauf folgten Anstellungen beim Bezirksgericht Zürich sowie bei einer Anwaltskanzlei in Pfäffikon. Mitte 2009 erlangte Louis Chicherio das Rechtsanwaltspatent des Kantons Schwyz und ist seither als Rechtsanwalt und Urkundsperson in Schwyz tätig.

Das Handelsregister ist eine öffentliche Quelle für wirtschaftliche Informationen über Unternehmen. Derzeit zählt das Handelsregister des Kantons Schwyz knapp 13'000 Firmeneinträge.

ana