Die Kantonspolizei Schwyz führt auf dem Werkhof A4 in Ingenbohl eine öffentliche Versteigerung von über 100 Fahrrädern durch. Der Ertrag geht an den Kanton Schwyz.
Am Samstag, 24. April, führt die Kantonspolizei Schwyz ab 9.30 Uhr auf dem Werkhof A4 in Ingenbohl eine öffentliche Versteigerung durch. Unter den Hammer kommen über 100 Velos, vom Kinder- bis zum Erwachsenenvelo, vom Mountainbike bis zum Rennrad, heisst es in einer Mitteilung der Kantonspolizei Schwyz.
Ab 9 Uhr haben Interessierte die Möglichkeit, die zum Verkauf stehenden Gefährte zu besichtigen. Die Velos werden versteigert, weil sie dem rechtmässigen Eigentümer nicht zugeordnet werden können.
Zur Sicherheit werden die Fahrräder vorgängig im Amtsblatt aufgelistet. Wer vor der Versteigerung den Beweis erbringen kann, dass er Eigentümer von einem der Velos ist, kann er es abholen.
Als Gantrufer amtet ein Betreibungsbeamter von Brunnen. Das erste Gebot für ein Velo liegt bei mindestens 5 Franken, ab hundert Franken ist das Angebot um mindestens zehn Franken zu erhöhen. Die ersteigerten Zweiräder sind vor Ort zu bezahlen. Der Ertrag fliesst in die Staatskasse des Kantons Schwyz.
ana